Das Leben, das Universum, und der ganze Rest, zwischen Unordnung und Ordnung, auf dem Weg zur Kohärenz ... GOLD-DNA beschreibt die Expansion und die Optimierung von ALLEM und die Bedeutung der Jahre 2012 - 2015
                                                          Home    Fenster schließen    Seitenende


 Gefunden auf http://rollestonie.wordpress.com 

Res on anz

26.04.2011

Copyright RolleStonie

In Rot hervorgehobene Vokabeln des Verfassers werden mit den Vokabeln von GOLD-DNA in roten eckigen Klammern dargestellt


Resonanz entsteht oder besteht zwischen bestimmten Zeittakten, bzw. Frequenzen in der Wirklichkeit. Bestimmte Frequenzen schwingen mit anderen Frequenzen derart, dass Obertöne entstehen, die einen harmonischen Klang formen. Es gibt eine Fähigkeit einzelner Frequenzen mit bestimmten anderen Frequenzen mitzuschwingen. Dies lässt sich mathematisch ganzzahlig darstellen und begründen.

Klänge lassen sich mathematisch erfassen und zuordnen. Hinter allen Resonanz-Phänomen steht der Zahl-Raum der ganzen Zahlen. Z.B. steht die Eins für den Grundton und die Zwei für die Oktave in der musikalischen Ton-Lehre. Eine schwingende Saite einer Gitarre wird genau in der Mitte geteilt und schwingt dann in der Oktave zum Grundton der ungeteilten Saite. Aus einer Saite werden Zwei gleichlange Teilstücke. Die Eins wird geteilt durch zwei. So ist der Vorgang an die ganzzahlige Mathematik gekoppelt, die keine Annäherung (Analysis) meint, sondern den Idealfall. Zahlen beschreiben und bilden Resonanzen ganz genau ab.

Zahlen-Matrizen lassen so die Welt objektiv beschreiben, wie in der linearen Mathematik. An den wesentlichen Schaltstellen stehen ganze Zahlen, die wie Fixsterne den mathematischen Raum aufspannen. Innerhalb einer solchen Zahl-Matrix kommt es zu Resonanzen zwischen den einzelnen beteiligten Zahlen. Es kommt zu Klängen mehrerer Zahlen miteinander und im Idealfall schwingt die komplette Matrix harmonisch zusammen.

Das Leben mithilfe von mathematischer Logik erklären zu wollen, muss scheitern. Keine Leidenschaft oder Emotion könnte je mit logischen Begriffen erklärt werden. Dieses „Feld“ bleibt heilig und kann niemals (mit-)geteilt werden. Annäherung (Analysis) mit Hilfe von Sprache oder Mathematik kennt jeder, doch die wahre Bedeutung oder des „Pudels Kern“ kann nicht wiedergegeben werden. Es bleibt die individuelle Ansicht jedes einzelnen Menschen, letztendlich als nicht veräußerbar. Niemand kann sich, nur mit Hilfe der Sprache, in Gänze öffnen oder eröffnen. Dennoch hat jeder schon erfahren, dass Öffnung (partiell) möglich ist. Die Frage hier ist: Wie kann man den Öffnungs-Prozess optimieren und erweitern?

Ein Fakt scheint klar: Es wird mit steigender Lebenszeit immer schwieriger, jemanden im Außen zu finden, der mit den eigenen Gedanken, mit meinem Leben mitgeht oder mitgehen kann. Dennoch leben wir, auch wenn wir älter werden, alle von Resonanz. Wenn wir Resonanz erleben, tanken wir Energie. Die Resonanz ist die Energie, die wir für unser (Über-)Leben brauchen.

Wenn wir in vollem Kontakt mit unserer Umwelt bleiben, leben wir, durch die Resonanz-Energie in „Saus und Braus“, aber wenn wir uns nicht mehr weiter öffnen können, um „dran“ zu bleiben, stagniert der Entwicklungsprozess, wodurch die Resonanzfähigkeit abnimmt und wir altern.

Wie kommt es zur Resonanz?

Allgemein wird Resonanz als Mitschwingen bezeichnet, wobei schwingende Materie andere Materie resonieren/mitschwingen lässt. Doch es muss angenommen werden, dass resonanter Kontakt körperlich materiell und geistig/sprachlich, also auch nicht-materiell möglich ist. Aus der Perspektive der Resonanz ist eine Spaltung des Menschen in Körper und Geist nicht notwendig. Die Resonanz-Gesetze gelten für beide Seiten gleichermaßen, denn alles steht in Wechselwirkung miteinander und gehorcht Harmonie- oder Resonanz-Gesetzen.

Positive Resonanz nennt man Gleich-Klang (Konsonanz) [aktive Ordnung]. Dem gegenüber steht die Dissonanz [reaktive Unordnung]. Die Entwicklung der Evolution führt vom Dissonanten hin zum Konsonanten. Die Resonanz bringt auch den entspannenden Ausgleich eines Systems, dass durch Blockaden in Spannung versetzt wird. Blockaden ermöglichen erst Entwicklung. In der Natur strebt so jedes System nach einer höheren Ordnung. Dissonanzen sind das „Salz in der Suppe“ des nach Harmonie strebenden Lebens [ Optimierung ].

Die „mayanische“ Sprache beschreibt das System „Menschenbewusstsein“. Jeder Mensch, wird hinsichtlich seiner Bewusstseins-Rahmenbedingungen definiert und geachtet. Damit wird der gesellschaftliche Klang, in Form von realer Resonanz der Menschen untereinander ermöglicht.

Die „mayanische“ Logik der Resonanz ist eine neue Sprache, die real gesprochen werden kann. Mein persönliches Umfeld und ich haben in den letzten 5 Jahren eine Sprache entwickelt, die wesentlich über unsere bisherige Kommunikation hinausgeht. Nie hätte ich vorher für möglich gehalten, über was man sich unterhalten kann, wenn man nur eine angemessene Sprache bzw. Begriffe dafür hat (siehe Wittgenstein) [die logische Bildersprache der Realität, die für das gesamte Leben gilt].

Ich habe die Sprache „Mayanisch“ genannt, weil der Tzolkin der Maya ihre Grundlage ist. „Dream-Speech“, in Anlehnung an den Dreamspell, wäre die englische Übersetzung.

Die Sprache „Mayanisch“ gründet sich auf die Zahlen 0-19, denen 20 qualitativ unterschiedliche Siegel zugeordnet werden. Außerdem gibt es 13 Töne, die die zweite, dynamische Dimension repräsentieren, aber keine musikalischen Töne sind, sondern die kosmische Entwicklung mit Zahlen beschreiben. Insgesamt ergibt sich dadurch eine Matrix aus 20 mal 13 Möglichkeiten, also 260 Individualplätzen, die sprachlich fassbar bzw. mathematisch definiert sind. Darüber hinaus sind keine weiteren Singularitäten möglich. Beziehungs-Strukturen (Resonanzen) der einzelnen Matrixplätze untereinander sind aber vielfältig vorhanden. Den Ur-Grund stellen die 20 Siegel dar [Grundresonanz]. Mit ihnen wird letztlich alle Qualität in unserer Welt definiert. Man könnte die Siegel-Qualitäten auch als 20 Götter bezeichnen.

Es stehen 20 Zahlen synonym für die Siegel: Die Zahlen von 0 bis 19. Diese Zahlen stehen für unsere möglichen Bewusstseins-Qualitäten innerhalb der Zeit. Alle Sprache, also alle geistige Kommunikation lässt sich auf diese Zahlen zurückführen, bzw. wird durch sie interpretiert. Bildlich besteht die Grundlage der Matrix aus einem Baum mit zehn zweiseitigen Ästen, die nochmal paarweise zusammengefasst sind, wodurch fünf Seins-Ebenen mit jeweils vier unterschiedlichen Qualitäten entstehen. 5 mal 4 gleich 20, ist der einfache Seins-Grund der Welt.

Ohne eine Sprache zu lernen, kann man sie auch nicht sprechen. Wer scheut neue Verbindungen zu sehen, kann auch keine Resonanz-Energie erwarten. Für alle die, die neugierig sind und prüfen, eröffnen sich durch „Mayanisch“ neue sprachliche Möglichkeiten des Ausdrucks und der Verständigung. Die Erkenntnis der fundamentalen Dualität des Seins wird jedem deutlich und dadurch befriedet.

Wenn wir unsere Mitmenschen (mayanisch) verstehen, wird Hass und Kampf unmöglich. Alle Menschen gehören genauso wie ich selbst zum Spiel des Lebens und verdienen Achtung. Menschen mayanisch zu verstehen macht ihre Unterschiedlichkeit deutlich und daher Toleranz möglich. Ansonsten lauert die Dissonanz an jeder Ecke. Wie schnell ist man, wegen mangelndem Wissen bzw. Verständnis der eigenen oder einer fremden Lebenssituation, seine komplette Energie durch Wut, Hass oder ähnliches los.

Mit dem Verstehen meiner Selbst wird klar, wie verstrickt meines mit dem Leben anderer Menschen ist. Andere haben es oft geformt und möglich gemacht. Erst wenn ich alle Schuldgefühle mir selbst und anderen gegenüber abgelegt habe, ist unbeschwertes Leben möglich. Die Maxime ist: Alles, was hilft meine Lebensumstände zu klären, ermöglicht Heilung und bringt Frieden.

Wir werden immer mehr an das Resonanz-Phänomen herangeführt. Globale Katastrophen werden in Zusammenhang mit Sonnen-Eruptionen gebracht. Alles ist miteinander verbunden. Der Sonnen-Sturm, der über ein Erdbeben einen Tsunami auslöst, der von Japan bis ins Inland von Hawaii als Welle zu verfolgen ist. Viele spüren die Sonnenaktivität schon direkt an sich selbst und an den Mitmenschen. Resonanz ist das Mitschwingen und das wirkt sich materiell/physisch, emotional und geistig aus. Wellen, die alles durchdringen und Wechselwirkung manifestieren. So wird die Welt gemacht bzw. verursacht [realisiert].

Manche Physiker meinen, alles verläuft auf Grundlage sog. stehender Wellen. Diese bilden den Möglichkeits-Raum für die Evolution. Weil alle Welt miteinander verbunden ist, treten Resonanz-Phänomene auf, die z.B. Evolutionssprünge erklären. Die stehenden Wellen sind, von unserer Wahrnehmung aus gesehen, Wahrscheinlichkeiten für das Eintreten bestimmter Wahrnehmungen.

D.h. vom Jetzt aus gesehen, sind viele zukünftige Ereignisse möglich.  Jeder weiß, die Zukunft ist nicht exakt vorherbestimmt. Im engsten (Familien-)Kreis habe ich noch große Mitsprache, wenn es um die Zukunft geht. Andere wissen, dass sie auf größere Resonanz in ihrer Umgebung treffen. Darüberhinaus hat neuerdings jeder einzelne Mensch die Möglichkeit direkt mit sehr vielen Menschen über das Internet verbunden zu sein. Vor allem durch die schnelle Rückkopplung entstehen sehr viele Bewertungen, die sich resonant aufschaukeln.

Wenn ein (Internet-)Kontakt mir reflektiert, dass das, was ich mitgeteilt habe, disonant ist, werde ich mir Argumente überlegen müssen, wenn ich weiter im Kontakt bleiben will. Diese Rückkopplung, die jeder Mensch heute bekommen kann, verändert alles. Es gilt: Je mehr Rückkopplungs-Prozesse, desto fließender die Entwicklung. Keine Blockade kann da lange überleben. Irgendeiner wird mein Thema schon ansprechen, wenn ich mich hinaus auf die Bühne des Lebens traue. Da muss ich mich beweisen und zu mir stehen. Nur der, der diesen Prozess mitmacht bleibt am Zeit-Geist dran und überlebt. Alle Mauern werden eingerissen werden.

Im Zentrum meines Lebens steht meine Resonanzfähigkeit. Nur die Resonanz bringt mir Energie. Sie erhält mich am Leben. Wenn ich resoniere (mitschwinge) bekomme ich Energie [Der Sinn des Lebens]. Durch schwierige Situationen in meinem Leben, meistens in der Jugend, sind einige Resonanz-Bereiche still gelegt worden. Diese gilt es zu finden, zu lokalisieren und aufzulösen. So erweitere ich meine Resonanzfähigkeit und bekomme mehr Energie. Lebensenergie, die mir alles ermöglicht. Habe ich nur einen beschränkten Resonanzrahmen, erhalte ich entsprechend weniger Energie.

Der klassische Energie-Begriff war nur eine unzureichende Beschreibung von verschiedenen Naturphänomenen. Zugrunde lag immer Resonanz. Diese gilt es zu erforschen und zu realisieren. Unsere evolutionäre Bewusstseinsentwicklung wird durch Resonanz gesteuert. Alles, was Menschen vom Mitschwingen abhält wird gehemmt und alles, was die Resonanz unter den Menschen steigert, gefördert. Sehr einfach und schnell kehrt Frieden ein. Da alle Naturkräfte auf Resonanz-Energie beruhen, ist der Friede sowieso unausweichlich. In unseren Herzen schwingen wir alle schon in diesem Klang. Jeder kennt diese Sehnsucht und würde sie gerne erfüllt sehen.

PS: Wie soll ich in Resonanz mit anderen Menschen treten, wenn ich ständig forsche und bewerte? Die tiefen Gedanken sind ein Segen, aber auch die Krux. Viele wichtige Zusammenhänge sind mir erst durch philosophische Gedanken klar geworden. Beispielsweise: Alles Leid entspringt dem Unwissen. Doch: Was kann/muss ich alles wissen? Und: Nur der Paranoiker kennt alle Fakten. Wie soll ich da den Mittelweg finden? Der Verfolgungswahn entspringt dem Akt der logischen Rückverfolgung vergangener Begebenheiten. Die Suche nach der Ursache wird zur Pflicht. Aber: Zwanghafte Ursachenforschung ist paranoid.

Das Leben geht weiter. Das Jetzt wartet nicht. Let it be! Lass den anderen zu und achte ihn.

 Quelle  des Originaltitels


 
 Guido Vobig  2009 - 2021                                              Mail schreiben    Fenster schließen    Seitenanfang